Mein Fazit

4154711A-41B8-47EF-84D7-6AE8D851F226.jpeg

Spontex Fazit : der kleine Haushaltshelfer, der die Hausarbeit zum Vergnügen macht!! Ob Kalkflecken, Backofen, Küche, Bad überall einzusetzen und macht dabei noch eine gute Figur 🙂
Die versprochene Widerstandskraft ist tatsächlich geblieben!

Kalkflecken Töpfe
Ich muss zugeben das ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht habe welcher Schwamm besser reinigt! In der Regel kaufe ich immer die 08/15 Schwämme. Da wir ziemlich kalkhaltiges Wasser haben, muss ich gerade bei der Topfreinigung zusätzlich den Boden der Töpfe schrubben. Hier hat mich der Spontex Mosaik Schwamm positiv überrascht.

Spülen
Der Schwamm liegt super in der Hand- schön griffig! Spülen und vor allem scheuern lässt es sich super mit dem Spontex Mosaik Schwamm. Was mir besonders gut gefällt ist die Ränder von Gläsern und Tassen, man kommt viel besser um/ins Glas/Tasse, die gelbe Seite vom Schwamm ist schön weich, Was toll ist, dass Muster reibt sich auch nicht ab, wenn Essensreste dran sind bleiben sie nicht drauf kleben!!

Ofen:
Die versprochene Widerstandskraft vom Spontex Mosaik Schwamm ist tatsächlich geblieben, bei meinem bisherigen Putzschwämmen die ich für unseren Backofen benutzt habe, waren am Ende immer Schwammreste und Flusen als Rückstände im Backofen, auch das aufwendige und mühevolle Schrubben ist dank Spontex um einiges geringer!!

Spüle/Ceranfeld:
Auch die Spüle und das Ceranfeld wurde ohne große Mühe mit dem Spontex Mosaik Schwamm sauber, die trendy Scheuerseite ist wesentlich besser als meine herkömmlichen Schwämme, ob Material oder Verarbeitung!

Spülen: Der Schwamm liegt super in der Hand- schön griffig! Spülen und vor allem scheuern lässt es sich super mit dem Spontex Mosaik Schwamm. Was mir besonders gut gefällt ist die Ränder von Gläsern und Tassen, man kommt viel besser um/ins Glas/Tasse, die gelbe Seite vom Schwamm ist schön weich, Was toll ist, dass Muster reibt sich auch nicht ab, wenn Essensreste dran sind bleiben sie nicht drauf kleben!! war es bisher nur durch intensives schrubben und Stahlschwämme möglich sie sauber zu bekommen – nicht mit dem Spontex Mosaik Schwamm- er hat mich hier voll überzeugt- perfekt-

Bad:
Natürlich habe ich das Waschbecken bewusst mit einigen Resten beschmiert und sie schön eintrocknen lassen, damit der Spontex Mosaik Schwamm zeigen kann warum er besser ist als meine herkömmlichen Schwämme, ob Überreste von der Zahnpasta, Make-up, Haarspray, Lippenstift oder Cremes, auch die Fugen im Bad hat der kleine Haushaltshelfer tolle Leistung erbracht..hier überzeugt mich der Spontex Mosaik Schwamm nicht nur optisch sondern auch mit seiner Leistung!!!!

Auch als Geschenk verpackt kann er sich sehen lassen 😊
Danke an Spontex das wir testen durften!

Veröffentlicht unter Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.