Und wenn sie nicht gestorben sind, dann putzen sie noch heute….

1.png

Wie schnell doch immer die Zeit rennt… ZACK – da sind wir schon wieder am Ende der Geschichte.

Ich bin ja eigentlich jemand, der dreckige/abgenutzte Schwämme gerne einfach in die Mülltonne wirft – hygienischer, einfacher, schneller und die Kosten stürzen uns jetzt auch nicht in die Insolvenz…
Die meisten Schwämme sind aber nach meinen Schrubbaktionen auch wirklich abgenutzt und unbrauchbar!
Auch die Mosaik-Schwämme mussten die letzten 4 Wochen einiges aushalten – Backofen / Mikrowelle / Herd – Dusche / Bad / Kalk – Schmutzt ist bei uns keine Mangelware!
Was mich am meisten begeistert hat (abgesehen davon, dass sie wirklich gut schrubben und vielseitig einsetzbar sind), die Schwämme sind unheimlich robust, halten viel aus und sind nach kurzem reinigen problemlos wieder einsetzbar. Man hat also durchaus länger als vier Wochen was von den Schwämmen 😉

Tja Fazit der Aktion: Der Frühjahrsputz wurde dieses Jahr in den November gelegt, das Haus ist blitzblank und im Endeffekt hatte ich nicht das Gefühl, dass viel Zeit drauf ging.
Toller Test, Toller Schwamm, Tolles Ergebnis!

Veröffentlicht unter Testberichte.

Ein Kommentar

  1. Ich bin nach 4 Wochen testen immer noch begeistert. Der Schwamm sieht noch gut aus, hat sich sehr gut geschlagen und wird von mir auf jeden Fall weiter empfohlen. Mit keinem anderen Schwamm hab ich meine Töpfe so sauber bekommen. Die Wochenaufgaben fand ich klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.