Zwei ganz tolle Helferlein

spontex4-2.JPG spontex3-1.JPG spontex2-0.JPG

Als Single bereite ich Speisen nur für mich zu. Da ich keine Spülmaschine habe, bin ich das tägliche Spülen gewöhnt. Es gehört aber nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben im Haushalt. Aber mit den richtigen Helferlein ist die Überwindung nicht ganz so groß.

In der ersten Wochenaufgabe ging es den Töpfen und Pfannen an den Kragen. Unterstützt wurde ich einmal von den Spontex Haushaltshandschuhen Zarte Hände. Größe M ist für meine kleinen Hände ein bisschen zu groß, aber ich finde sie trotzdem toll. Mir gefällt die Farbe, außerdem riechen sie irgendwie gut. Das könnte das Mandelöl sein, welches in den Baumwollfasern der Innenbeflockung angereichert ist. So werden meine Hände nicht nur durch den Handschuh geschützt, sondern auch noch gleichzeitig gepflegt. Sie tragen sich sehr angenehm. Das zweite Helferlein, der Mosaik Reinigungsschwamm, finde ich farblich auch tres chick. Außerdem soll er 5x widerstandsfähiger sein und somit weniger fusseln soll. Mit ihm konnte ich den Topf mühelos reinigen, obwohl die Reste schon etwas angetrocknet waren. Ob er nun weniger fusselt als Topfschwämme anderer Marken, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen, das wird die Zeit sagen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die ersten zwei Helferlein haben mich auf jeden Fall überzeugt. Ich finde sie farblich und vom Design her echt der Knaller, Haushalt muss nicht trist und farblos sein.

Veröffentlicht in Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.