Das neue Microfibre Recyclingfasertuch hilft beim Staub putzen

spontex6-1.JPG spontex5-0.JPG

Auf geht‘s in die zweite Woche des Spontex Produkttests. Dieses Mal steht das Microfibre Recyclingfasertuch im Mittelpunkt. Ich bin schon vor dem ersten Gebrauch begeistert. Könnt ihr euch vorstellen, dass dieses Tuch aus einer recycelten PET-Flasche besteht? Unglaublich, aber wahr.

Durch die Wabenstruktur nimmt es besonders gut Staub und Schmutz auf. Ich bin wirklich erstaunt, wie einfach und gründlich das passiert. Leider kann man das tolle Ergebnis nicht wirklich gut auf dem Foto erkennen. Dieses Tuch kann man auch mit Wasser zum Abwischen benutzen, ohne irgendwelche Zusätze von Reinigungsmittel. Ein positiver Beitrag für die Umwelt. Die dreckigen Tücher werden nach dem Putzen einfach in die Waschmaschine gesteckt, bei 60°C und OHNE Weichspüler. Ach ja, die Verpackung ist aus recyceltem Papier. Hier muss man kein schlechtes Gewissen haben. 👌

Ich kann dieses neue Putztuch von Spontex absolut empfehlen!
Veröffentlicht in Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.