Teil 1 – 3. Wochenaufgabe

IMG_20201112_073736.jpg

Die Schwammtücher von Spontex erhält man im 5er Pack in unterschiedlichen Farben.

Sie sind antibakteriell und schützen vor schlechten Gerüchen, da sie mit einer Tinktur aus Zink-Pyrithion behandelt sind. Dies verhindert die Entstehung der schlechten Gerüche im Tuch.

Die Saugkraft ist wirklich stark und das macht sie nicht nur zum Auswischen von Schränken geeignet, sondern auch zum Aufwischen von Flüssigkeiten.

Auch bei diesem Produkt achtet Spontex auf die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz. Die Tücher bestehen zu 100% aus abbaubaren Materialien und können sogar auf dem Kompost entsorgt werden.

Beim Test durfte ich filmen und ein Mann hat die Gelegenheit genutzt, seinen Schrank mal wieder aufzuräumen.

OK wir gestehen… Wirklich schmutzig war es im Schrank nicht, aber siehe da… Die Tücher nehmen sogar die kleinsten Schmutzpartikel auf. DerSchrank war nach dem Wischen zwar etwas feucht, aber nicht nass und konnte somit auch zügig wieder eingeräumt werden.

Durch die spezielle Wabenstruktur wird der Schmutz oder Staub gut im Tuch gehalten und verteilt sich nicht weiter.

Dass es mit einer Tinktur getränkt ist, merkt man schon beim Öffnen der Packung und der Entnahme eines Tuchs. Erst mit etwas Wasser entfalten sich die Wirkung richtig. Das ist sehr praktisch, da man ja nie alle Tücher auf einmal benutzt. Auch wenn man denkt, dass sie nun ausgetrocknet sind, sind sie es nicht und werden mit etwas Wasser wiederbelebt.

Veröffentlicht in Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.