Microfibre: Endlich ein Hersteller der nicht nur redet sonden auch Handelt

Screenshot-2020-11-17-122625.jpg

Die Microfasertücher sind echt super. Man kann mit ihnen dank der tollen Sternstruktur leicht alles sauber machen und abwischen. Am besten jedoch gefällt es mir das die Tücher aus recycelten Flaschen hergestellt wurden. Ich bin sehr zufrieden mit den Tüchern und werde sie nun regelmäßig zum putzen benutzen.

Wir haben letztens unser Auto mit alten Plastikflasschen sauber gemacht.
Wie das geht ? Mit den Microfasertüchern von Spontex. Denn aus einer wiederverwerteten PET Flasche entsteht ein neues Microfasertuch. Und weil dies noch nicht genug für die Umwelt ist wurde selbst die Verpackung aus recyceltem Papier hergestellt.
Wir sind begeistert das eine Firma sich nicht nur Gedanken um den Umweltschutz macht sondern auch entsprechend handelt.

Die Tücher sind auch mehrfach benutzbar. Wenn zu viel Schmutz daran ist – einfach bei 60 Grad in die Waschmaschine ( ohne Weichspüler und Trockner !!! ) und schon sind sie wieder für den nächsten Einsatz bereit.
Das Tuch ist auch ohne chemische Reinigungsmittel super effizient denn durch die feinen Mikrofasern gelangen sie auch bei rauen Oberflächen in die kleinsten Ritzen und nehmen dort den Staub und Schmutz sehr gut auf.
Zusätzlich soll es noch 99% aller Bakterien entfernen.

Veröffentlicht in Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.