Testwoche 4 – Spontex Tuchschwamm ColorMix und Microfibre Magic Effect

K1600_IMG20201118215544-4.JPG K1600_IMG20201118215634-3.JPG K1600_IMG20201118215619-2.JPG K1600_IMG20201118215217-1.JPG K1600_IMG20201118215132-0.JPG

(Werbung) Auch in der 4 Testwoche beim Spontex Produkttest geht es wieder um zwei Produkte.

Spontex Tuchschwamm ColorMix

Der Spontex Tuchschwamm kommt im schön bunten 3er Pack.

Enthalten sind die Farben rot/gelb/grün. Das finde ich sehr gut, da man so für jeden Zweck eine andere Farbe verwenden kann. Dabei handelt es sich um einen nur 7 mm starken Schwamm der ziemlich saugstark ist und trotzdem wie ein Tuch verwendbar ist.

Daher auch der Name Tuchschwamm. Er eignet sich hervorragend für alle möglichen Reinigungsaufgaben wie z.B. auch die feuchte Möbelreinigung. Aber auch in der Küche, im Bad und im Auto findet er seine Anwendungsmöglichkeiten. Er liegt sehr gut in der Hand und man kann Ihn bis zu 60 Grad waschen. Außerdem ist er 100% biologisch abbaubar, da er aus Zellulose hergestellt ist. Vor und nach jeder Anwendung sollte er gründlich ausgewaschen werden.

Fazit: Ein sehr vielseitig verwendbare Alltagshelfer der gut in der Hand liegt und viel Wasser aufsaugen kann.

Spontex Microfibre Magic Effect

Die Magic Effect Mikrofaser Tücher kommen im 2er Pack in den Farben gelb und blau.

Die Tücher eignen sich prima um Flächen zum Trocknen und Glänzen zu bekommen. Durch die guten Leistung wird die Oberfläche bis zu 4x schneller trocken. Die Tücher sind auch bis zu 4x widerstandsfähiger gegenüber Abnutzung. An einer Ecke der Tücher dient ein praktischen Loch als Aufhängeöse, damit das Produkt prima nach der Arbeit aufgehängt werden kann. Die Tücher fühlen sich sehr griffig und hochwertig vom Material an. Man merkt förmlich wie gut hier die Reinigungsleistung ist. Man kann damit entweder feucht oder trocken arbeiten. Spontex verspricht, dass bis zu 99% aller Bakterien entfernt. Diese Aussage kann ich leider bei mir zuhause nicht nachprüfen.

Fazit: Mit den Tüchern bekommt man feuchte Flächen sehr schnell trocken und glänzend. Ich bin von der Leistung begeistert.

ALLGEMEINES:
Mit der 4. Woche endet nun leider der Spontex Produkttest. Alle getesteten Produkte haben bei mir gut abgeschnitten. Lediglich war ein Paar Handschuhe für meine Männerhände etwas zu klein, aber das kann ich so ja nicht als negativen Punkt aufführen.
Ich möchte nochmals recht herzlichen beim gesamten Spontex Team für diesen Produkttest bedanken. Bleibt gesund !!

Veröffentlicht in Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.