4. Testwoche

spotex4.2-1.jpg spontex41-0.jpg

Leider ist die Reise mit Spontex jetzt zu Ende. Es hat eine Menge Spaß gemacht, die verschiedenen Produkte in einer Art Challenge gemeinsam mit vielen anderen Produkttestern auszuprobieren.

In der letzten Runde wurden die Color Mix Schwämmchen und die Microfibre Magic Effect ausgiebig getestet.

Die Colormix Schwämme bestehen aus Zellulose und sind zu 100 % biologisch abbaubar. Sie sind sehr flexibel und saugstark. Man kann sie ganz klein machen oder auch zusammen knubbeln um in die kleinste Ritze zu kommen. Ich konnte damit Stellen erreichen, wo bei mir ein normaler Schwamm versagt.

Sie sind in 3 schöne bunte Farben enthalten, somit hat man für verschiedene Bereiche ein Schwämmchen. Natürlich sind auch sie wieder bei 60 Grad waschbar und können später recycelt werden.

Mein persönlicher Favorit ist das Microfasertuch Magic Effect. Diese Tücher sind bei mir im Dauergebrauch und ich überlege schon, mir noch ein paar davon zu kaufen. 🙂  Bei Verschmutzung reicht oft ein einziger Wisch und das Tuch nimmt wirklich mühelos jeden Krümel auf und die Bereiche sind schnell trocken. Am liebsten nehme ich die Tücher für meinen Herd, einmal drüber gewischt und er glänzt wie neu. Mir gefällt auch die Haptik der Tücher, sie liegen wirklich sehr angenehm in der Hand.

Die Magic Effect Tücher haben eine  kleine Aussparung damit man sie später einfach an einem Haken aufhängen kann. Auch diese Tücher können bei 60 Grad gewaschen werden und werden später recycelt.

Was mir bei dem Testpaket auch noch besonders gut gefallen hat, ist Igelchen 🙂 Der kleine bekommt bei mir einen Ehrenplatz zu Hause 🙂 Über solche kleinen liebevollen Dinge freue ich mich immer wie ein kleines Kind. 🙂

Alle Test Produkte haben mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders, das man mit den Spontex Produkten sehr viel Reinigungsmittel einspart. Ich habe in den letzten 4 Wochen um die 80% weniger benutzen müssen.

Liebe Grüße

Andrea

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Testberichte.