Spontex
Partner für mühelose Ergebnisse

Meinungen und Inspirationen

100 Produkttester haben die Möglichkeit, die Spontex Produkte unter die Lupe zu nehmen.*

Während der Testphase können sie sich untereinander hier im Testbereich austauschen. Lassen Sie uns und die anderen Tester an dem Ergebnis teilhaben - Einfach ein Foto aufnehmen und hier im Testbereich hochladen. Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen und kommentieren Sie die Bilder der anderen Tester. Wir freuen uns auf Ihre Eindrücke.

Und nach dem effektiven Putzen mit Spontex Produkten bleibt Zeit für die schönen Dinge im Leben, zum Beispiel zum Kochen. Unter allen aktiven Testern verlosen wir am Ende der Testphase 1 x Mr. Twister des deutschen Traditionsunternehmens SEVERIN. Der elektrische Spiral- und Gemüseschneider Mr. Twister KM 3923 garantiert perfektes Gelingen auf Knopfdruck. Mit fünf Messereinsätzen und zwei Schneideaufsätzen lassen sich insgesamt neun verschiedene Gemüsevariationen zubereiten. Weitere Informationen und Testberichte zu Mr. Twister unter: www.severin-produkttest.de/testbereich

* Bewerber müssen als Nutzer auf produkttest.spontex.de registriert und über 18 Jahre alt sein. Außerdem müssen die Nutzer dazu bereit sein, für die Teilnahme am Produkttest und regelmäßige Bewertungen auf produkttest.spontex.de wöchentlich rund eine Stunde Zeit zu investieren.

Alle Testberichte

Putzen mit EXPRESS

Das Express-System verspricht und hält es auch: EXPRESS-Reinigung. Schnell wird der Wischer in den Abstreifer gegeben und daltet er sich auch schon automatische zusammen . Den Schmutz und vor allem die Haare, ob sie vom Tier (Hund) oder Mensch stammen, entfernt er schnell und zuverlässig. Der Abstreifer nimmt die Schmutzartikel sehr gut auf und gibt sie an das Wasser ab. …

… weiter lesen

tolle Marke, gute Qualität

Spontex ist eine sehr gute Marke, und meine gesamte Familie ist total begeistert von den verschiedenen Produkten, die wir testen durften.
Ich mag es nicht besonders gerne, rohes Fleisch anzufassen. Und dank den Handschuhen muss ich das auch nicht mehr. Die Handschuhe passen sehr gut. Super finde ich, dass die Handschuhe so reißfest sind und kein Puder (auf die meine Haut …

… weiter lesen

ABSCHLIEßENDER BERICHT

Tücher:
+ sind für alle Lagen gut
Schwämme:
+ sind auch für alle Lagen gut
Handschuhe schwarz:
+ allgemein gut, da sie lebensmittelecht sind auch zum kochen geeignet
– nicht in den Läden hier erhältlich, weder in Höxter (NRW) oder Holzminden (Niedersachsen) daher nicht bekannt und man müsste sie im Internet bestellen
Wischeimer:
+ im 4 Wochen kurzen Test super
Wischer:
+ das System super, nicht mehr ohne dem  aber
– …

… weiter lesen

Mein Abschluss-Fazit

Von mir gibt es den Daumen hoch für alle Spontex Produkte. Die Mikrofasertücher haben die ideale Größe zum Spülen und Abwischen der Küchenarbeitsplatte.
Die Handschuhe kamen letzte Woche zum Einsatz, als uns eine Magen-Darm-Grippe erwischte. Damit konnte ich sorglos das Bad desinfizieren. Die Handschuhe sind sehr angenehm auf der Haut und man kann damit auch feine Arbeiten ausführen.
Die Schwämme liebe ich …

… weiter lesen

Das Express System hält Wort

Das Express System hält wirklich was es verspricht. Es ist das erste System, was praktisch von alleine putzt. Na gut nicht ganz, aber fast.
Wischer in den Abstreifer geben und er faltet sich automatisch zusammen. Haare und grober Schmutz kann wunderbar an den Seiten abgestreift werden. Dann in die Zentrifuge und man kann schleudern, bis der ganze Dreck heraus geschleudert wurde …

… weiter lesen

Abschließendes Urteil

Nach 4-Wochen intensivem Testen der Spontex Produkte kann ich nur positiv berichten!
Die Putz-Schwämme halten was Sie versprechen ( nicht Trockner geeignet).
Die Mikrofasertücher sind absolut klasse!! Streifenfreie Sauberkeit für Glasoberflächen, Spiegel , oder auch zum abtrocknen super geeignet! Auch die Einweghandschuhe von Spontex haben mich überzeugt: wirklich reissfest, halten dicht, keine Rückstände an der Hand und vor allem geruchsneutral!
Das absolute Highlight …

… weiter lesen

Schnelle zwischendurch Reinigung

Mit dem Spontex Bodenwischer kann man schnell zwischendurch  wischen. Der Eimer wird morgens mit frischem Wasser gefüllt und wartet im Abstellraum auf seinen Einsatz. Bei dem Matschwetter zur Zeit sind Kinderschuhabdrücke und Hundepfoten  schnell beseitigt.
Eine rundum saubere Sache!
 

… weiter lesen

Wischer mit Schleudereffekt – ich wills nie mehr anders!

Das Spontex-Express-System ist eine wahnsinnig gute Erfindung.
Maximale Punkte!!!
Wischen läuft normalerweise wie folgt ab:
Eimer mit heißem Wasser, Spüli oder Reinigungsmittel der Wahl, Wischmob mit Wischer.
Wischmob mit Händen im heißem Wasser eintunken und auswringen, dann auf den Wischer, festklacken und wischen, dann wieder abklicken, bücken und mit den Händen ergreifen, im Wasser ausspülen, auswringen und von vorne.
Immer wieder bücken und am besten …

… weiter lesen

Mein Fazit zum großen Spontex Produkttest:

Ich bedanke mich zuerst ganz herzlich bei Spontex, dass ich testen durfte. Es war ein sehr gut organisiertes Projekt. Mir hat die Idee mit den Wochenaufgaben sehr gut gefallen. Damit hat man sich wirklich Woche für Woche näher mit einem Produkt beschäftigt. Mich haben alle überzeugt. Spontex bedeutet für mich inzwischen Qualität. Ich habe innovative, optisch sehr ansprechende, gut durchdachte …

… weiter lesen

Auch die hübschen Tuchschwämme und die praktischen Einmalhandschuhe wollten getestet werden …

… wie die Zeit vergeht…. nun fehlte von meinem großen Testpaket nur noch zwei Produkte, die ich mir genauer unter die Lupe nehmen wollte – nämlich die Tuchschwämme Colormix und die Einmalhandschuhe Protect. Da bot es sich gleich an, beides gemeinsam zu testen. Im Prinzip trage ich ja keine Einmalhandschuhe. Doch für unseren Test habe ich das natürlich gern getan. 
Hier mein Ergebnis:
Die …

… weiter lesen

Tolle Produkte

Ich bin einfach von all euren Produkten begeistert.. hätte das wirklich nicht gedacht. Aber mein absoluter Favorit ist das Express Sytem. das habe ich schon vielen Weiterempohlen, weil damit das Putzen wie von selber geht.
Nochmals lieben Dank, dass ich eure Produkte testen durfte – ihr habt dadurch eine neue Kundin gewonnen

… weiter lesen

Wir sind begeistert

Meine Familie und ich sind begeistert von den neuen Spontex Produkten. Das einzige was uns nicht überzeugen konnte ist das Spontex Express System. Es ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht hervorstechend. Genauso konnten mich die Badputzer nicht überzeugen, da sie wirklich nur für die Oberflächen oder Fliesen geeignet sind. Dafür sind wir von den Spontex Microfibre Spüllappen wirklich …

… weiter lesen

Top Sauberkeit

Leider war ich nun fast 2 Wochen Grippe krank und konnte nicht so saubermachen wie ich wollte. Aber: Heute habe ich endlich den Grossputz hinter mich gebracht indem ich neben all den tollen Schwämmen nun den Wischer genutzt habe worauf ich mich schon sehr gefreut habe.
Was soll ich sagen, eine rundum gelungene Sache. Bei mir glänzt es und allein dass …

… weiter lesen

Mein Résumé nach 4 Wochen

Es war ein sehr spannender Test und ich freue mich, dass all die Haushaltshelfer bei mir eingezogen sind. Vor allem die Mikrofaser Tücher sind nicht mehr wegzudenhken! Universal einsetzbar und immer ein tolles Ergebnis! Aber auch die Badputzer möchte ich nicht mehr missen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Express System+ haben wir doch gut zusammen gefunden. Das wischen der Wohnung …

… weiter lesen

3. Wochenaufgabe – Express System+

Ich habe mich sehr darauf gefreut das Express System+ testen zu dürfen, doch leider muss ich nach meinen zwei sehr positiven Testberichten auch mal etwas negatives aufführen.
Das System macht zunächst einen tollen, stabilen Eindruck, gerade der Eimer ist im Vergleich zu anderen Eimern wesentlich stabiler. Als ich es das erste Mal getestet habe, ist mir jedoch aufgefallen, dass man mit dem Bodenwischer …

… weiter lesen

Ergebnis zum Spontex Produkttest

Nachdem wir ausgewählt wurden das tolle Produktpaket aus dem Hause Spontex zu testen möchten wir hier unseren absoluten Liebling küren.
 
Egal ob Microfasertücher, Bad Putzer oder Küchenschwamm.  Unser absoluter Liebling ist das Express System zum Bodenwischen.
 
Dies ist einfach total genial und wir würsen es jeden weiter empfehlen.

… weiter lesen

Spontex Microfasertücher und Küchenschwamm

Nachdem wir nun einige Zeit die Microfasertücher und den Küchenschwamm benutzt haben muss ich sagen das diese echt gut sind.
 
Wir nutzen die Microfasertücher zum Trocknen von Gläsern oder aber auch zum reinigen von Spiegeln.
 
Die Küchenschwämme nutzen wir zum reinigen der Töpfe und des Herd.
 

Gute Qualität zum angemessenen Preis

… weiter lesen